Bloggen, Fragen beantworten, Social Media Marketing

Das Social Media Team von Creditplus

In diesem Blog schreibt vor allem Sabine Birk (Unternehmenskommunikation/Social Media). Unterstützt wird sie von Christina Alber (Personal- und Sozialwesen) und Melanie Kühn (Service-Center). 

Sabine Birk

Sabine Birk, Social Media

Sabine Birk

Seit Mai 2014 ist sie Social Media Managerin im Team Unternehmenskommunikation der Creditplus Bank. Zuvor war Sabine Birk mehrere Jahre als Online-Redakteurin tätig und hat in unterschiedlichen Branchen Unternehmenswebseiten betreut, Newsletter getextet sowie Social-Media-Kanäle aufgebaut.

„Die Möglichkeiten, sich hier mit anderen auszutauschen – beruflich und privat – sind aus meiner Sicht eine Bereicherung. Sie ermöglichen mir den Kontakt auch zu Menschen, die ich sonst gar nicht kennengelernt oder schon aus den Augen verloren hätte. Außerdem finde ich die Potenziale, die sich für die Unternehmenskommunikation eröffnen, total spannend.“

 

Christina Alber

Christina Alber, Personalwesen

Christina Alber

Seit 2003 arbeitet sie bei der Creditplus Bank. Begonnen hat Christina Alber mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, danach wurde sie in der Personalabteilung eingestellt. Nebenberuflich hat sie sich zur Personalfachkauffrau (IHK) weitergebildet. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Personal-Angelegenheiten geht.

„Ich interessiere mich für neue Medien. Das gilt auch für Social Media. Außerdem denke ich, dass das Thema für Personalabteilungen interessant ist. Da möchte ich auf jeden Fall am Ball bleiben.“

 

Melanie Kühn, Servicecenter

Melanie Kühn, Service-Center

Melanie Kühn

Seit September 2013 ist Melanie Kühn bei der Creditplus Bank angestellt. Ab Februar 2016 war sie als stellvertretende Gruppenleiterin in der Telefonbetreuung des Service-Centers  tätig. Seit Juli 2016 hat sie die Gruppenleitung inne.

„Es ist wichtig, dass ein Unternehmen in den sozialen Medien aktiv und dort präsent ist. Diese Kanäle bieten gute Möglichkeiten für die direkte Kommunikation mit unseren Kunden. Auch privat helfen sie dabei, Freundschaften zu pflegen. Social Media ist für mich nicht mehr wegzudenken.“

 

 

Gastautor werden!

Weitere Mitarbeiter der Creditplus Bank AG sowie externe Gastautoren sind jederzeit willkommen. Wenden Sie sich bei Interesse einfach an